• erstellt 09.01.2018
  • aktualisiert 12.08.2018

NEU: Pilgernd durch das Jahr

Drei Übungstage zur Meditation in Bewegung.

1) Auf den Weg kommen Samstag, den 14.04.2018

2) Unterwegs sein Sonntag, den 08.07.2018, beginnend mit dem Reisesegengottesdienst in der Auferstehungskirche Siegburg

3) In Bewegung bleiben Samstag, den 29.09.2018

Pilgern ist nichts anderes, als ein waches und be­wegtes Unterwegssein. Ich gehe und halte Ein­kehr mit mir selbst, mit Anderen, mit Gott. Der Rhyth­mus der Bewegung hilft mir, zur Ruhe zu kom­men; die er­lebte Natur gibt mir innerlich Freiraum; und die mit mir Gehenden schenken mir ihre ein­fache Ge­mein­schaft. Ich spüre das Leben und erfahre, dass ich Anteil ha­­be am großen Gan­zen der Schöpfung.

Die Leitung haben Friederike Weinreich und Johannes Wirths.

Ort unserer 3 Pilgerwanderungen ist das weitere Siegburger Umland. Jede Unternehmung dauert von 10 bis etwa 17 Uhr. Die Kosten belaufen sich auf jeweils 10 €. Die Teilnehmen­denzahl ist pro Unternehmung auf 20 Perso­nen begrenzt. Nähere Informationen zu Ablauf, Treffpunkt, Be­klei­dung und Mit­zuneh­men­dem gibt es nach den jeweiligen An­meldungschlussterminen.

Anmeldung bis spätestens zum 31.03.2018, 23.06.2018 und 15.09.2018 über:

meditation@wirths-web.de  oder  02241-1627966