• erstellt 15.12.2003
  • aktualisiert 13.08.2017

Personal

Kerstin Wüstenberg - Leiterin der Kindertagesstätte (Erzieherin)

Mein Name ist Kerstin Wüstenberg. Ich arbeite seit 2001 als pädagogische Fachkraft bei der evangelischen Kirchengemeinde Siegburg.

Seit Sommer 2007 leite ich die Kindertagesstätte Arche Noah auf dem Brückberg. 

Mein pädagogischer Schwerpunkt liegt in der Psychomotorik und der Sprachförderung. Seit 2003 besuche ich dazu, sowie auch in anderen Bereichen, regelmäßig Fortbildungen.

Im November 2008 schloss ich erfolreich eine Weiterbildung als "Fachkraft für elementarpädagogische Sprachförderung" ab.

Des weiteren habe ich die Weiterbildung zur "Fachkraft für Kinder U3" im November 2010 erfolgreich abgeschlossen.

Sehr wichtig ist mir die enge Zusammenarbeit mit den Eltern, um die Grundlage für eine familienergänzende Erziehung anzubieten.

______________________________________________________________________________________

Christiane Arnhold - Gruppenleiterin (Erzieherin)

Seit dem 01.März 2010 vervollständige ich das Team der KiTa "Arche Noah".

Mein Name ist Christiane Arnhold. Ich bin Erzieherin sowie Entspannungspädagogin.

Gemeinsam mit meiner Familie (Mann, Tochter und einer schwarzen Katze) lebe ich in Lohmar-Donrath.

Meine Schwerpunkte sind die Bereiche der Entspannung und der Psychomotorik.

Ich möchte den Kindern in der Kindertagesstätte ein "zweites zu Hause" geben, in dem sie sich angenommen und aufgehoben fühlen. 

____________________________________________________________________________________

Anke Willms - Erzieherin und Mitarbeitervertreterin

Mein Name ist Anke Willms und seit dem 15.11.2010 vervollständige ich das Arche-Noah-Team.

Im Sommer 2009 habe ich meine 3-jährige integrierte Ausbildung zur Erzieherin in Bonn abgeschlossen.

In meiner pädagogischen Arbeit lege ich sehr viel Wert auf ganzheitliches, individuelles und situationsorientiertes Lernen, das von den Interessen und Bedürfnissen der Kinder ausgeht.

Meine beruflichen Schwerpunkte liegen in der Bewegungs- und Entspannungspädagogik.

_____________________________________________________________________________________

Maria Arampatzi - Erzieherin

Mein Name ist Maria Arampatzi.

Im Sommer 2010 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen und bin seit Beginn des KiTa-Jahres 2010/2011 in der Arche Noah tätig.

Meine Schwerpunkte liegen im musisch-rhythmischen Bereich, sowie im situationsorientierten Ansatz.

_____________________________________________________________________________________

Claudia Renken - Erzieherin

Mein Name ist Claudia Renken, mit meinen 4 Kindern wohne ich in Siegburg Wolsdorf.

Ich arbeite seit Mai 2011 als Vertretungskraft und bin seit dem 01.08.2012 als pädagogische Fachkraft mit 28 Wochenstunden in der KiTa "Arche Noah" tätig.

Nach der Eingewöhnungszeit, der jünsten Kinder, werde ich schwerpunktmäßig die Schulanfänger betreuen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit den Kindern, den Eltern und dem Team.

_____________________________________________________________________________________

Regina Kelz Erzieherin

Mein Name ist Regina Kelz und ich arbeite seit dem 01.10.14 in der Kita "Arche Noah".

Ich habe zwei Töchter im Alter von 12 und 17 Jahren.

1994 habe ich meine Berufsausbildung als Erzieherin abgeschlossen. Danach arbeitete ich bei der Lebenshilfe in Sankt Augustin mit geistig behinderten Menschen und in verschiedenen Kitas.

Ich freue mich, Ihre Kinder und Sie kennenzulernen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.