• erstellt 04.02.2004
  • aktualisiert 21.08.2018

Frauen-Treff

Schauen Sie doch mal bei uns rein!

Wir treffen uns einmal im Monat mittwochs von 10.00 bis 11.30 Uhr im Gemeindezentrum in der Annostraße 14.

Wir sind ein offener Frauenkreis mit Freude an Gespräch und Gemeinschaft. Jede Besucherin ist uns herzlich willkommen!

Die nächsten Termine:

12. September: kein Frauentreff, dafür am
26. September: Frauenfrühstück zum Thema "Vom Plastik umgeben ... wie können wir uns und unsere Welt retten?"

24. Oktober: „Nicht diskutieren - einfach machen!“
Als wäre das immer so einfach. „Wir können ja doch nichts tun.“ Wer hat das nicht schon einmal gedacht. Doch dieser Gedanke lähmt und ist manchmal ist er auch eine gute Entschuldigung einfach weiter zu machen in Zeiten von Klimawandel, der Vermüllung der Erde und der Ausbeutung von Menschen. Doch es gibt ermutigende Beispiele, dass „einfach machen“ doch etwas verändert. Auch die Bibel erzählt von solchen Menschen - Rizpa, ist eine von ihnen - eine besondere, aber wenig bekannte Frau im Alten Testament. Sie zeigt Zivilcourage und macht einfach.
 

Kontakt: Pfarrerin Ruth Wirths, telefonisch unter 02241-1626892 oder per Mail