Freizeittagebuch 12

Liebe Besucher, ob Teilnehmer, Eltern oder Interessierte,
nachfolgend findet sich unser Freizeittagebuch zur Sommerfreizeit 2012 in Kraggenburg/NL.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen!

19.08.2012

Samstag, 18. August 2012

Am Anfang war das Wort. Und das Wort war bei den Teilis. Und das Wort musste in den Editor. Und trotzdem entstand eine beschi***** Einleitung. Heute war Gegenteiltag, jedenfalls auf der Tagesrolle....⇒ weiter lesen

18.08.2012

Freitag, 17. August 2012

Hier beginnt der gefühlte hundertundeinste Blogeintrag dieser Freizeit. Den "Kampf der Giganten" gestern Abend haben wir den Erwartungen entsprechend gewonnen, als Preis dürfen wir jetzt jeden Abend eine Stunde länger wach...⇒ weiter lesen

16.08.2012

Donnerstag, 16.August 2012

Heute sind wir morgens aufgestanden. Alle! Bei den IG's wurde heute Beispielsweise eingekauft, getanzt oder geschrottet (ein Schläger beim "Softieball"). Nach dem Mittagessen (Früchtequark, für die Laktis/Fruktis so eine Art Joghurt) waren wieder...⇒ weiter lesen

15.08.2012

Mittwoch, 15. August 2012

Es war einmal ein Blogeintrag. Dieser wollte unbedingt geschrieben werden, schaffte es jedoch nicht ohne Hilfe, einen Inhalt zu bekommen. Inhalt: Der Tag heute begann noch sehr schläfrig, einige brauchten eine schriftliche Einladung...⇒ weiter lesen

14.08.2012

Dienstag, 14. August 2012

Obwohl nach dem gestrigen Sandwichday alle ziemlich fertig waren, mussten wir trotzdem eine halbe Stunde früher aufstehen. Grund dafür war ein Tagesausflug, zuerst nach Urk am Ijsselmeer und anschließend nach Emmeloord. Zum...⇒ weiter lesen

13.08.2012

Montag, 13. August 2012

"Da der Affe, der eigentlich ein Elefant ist, gestern nach Thailand ausgewandert ist, um seine Socken nun dort zu stricken, mussten wir natürlich die Socken nach Holland schmuggeln. Danach haben wir...⇒ weiter lesen

11.08.2012

Freitag, 10. August 2012

  Bei bestem Wetter gab es gestern unter den IGs erstmalig auch Fahrrad fahren. Die Fahrradtour führte uns u.a. zu einem Aldi, wo wir am benachbarten Fluss eine Pause machten. In der Freizeit...⇒ weiter lesen

10.08.2012

Donnerstag, 09. August 2012

  Die große Lagerolympiade ist gestartet. Es wurden je 5er Gruppen gebildet die insgesamt 6 Stationen ablaufen mussten um sich am Ende den Sieg zu holen. Die Stationen waren sehr abwecklungsreich gestaltet...⇒ weiter lesen

08.08.2012

Mittwoch, 08. August 2012

  Nachdem alle von strahlendem Sonnenschein geweckt wurden, konnten wir ein leckeres Frühstück auf der Terasse genießen. Alle scheinen sich in ihren IG´s wohl zu fühlen und zu amüsieren. Wenn das Wetter...⇒ weiter lesen

07.08.2012

Dienstag, 07. August

Statt von Sonnenstrahlen wurden wir von platzschenden Regentropfen geweckt. Nach dem Frühstück wurde erstmal fleißig geputzt & geschrubt. Ele fiel durch sein Engagement besonders auf. Jetzt geht's auf in die Interessengemeinschaften......⇒ weiter lesen

07.08.2012

Gut angekommen - aber kein Empfang

Montag(6.8): 18 Uhr Ankunft und man wird direkt mit super Wetter begrüßt (wenn man Regen mag). Der Bulli kam aufgrund unglücklicher Umstande erst um 21.30 Uhr mit den Vorräten an. Als hilfsbereite Teilis...⇒ weiter lesen

04.08.2012

Der Countdown läuft

Was man alles so braucht!! ??? Und wenn dann (fast) alles da ist .... sollte es auch in den Bulli passen ! Also "tetrissen" !...⇒ weiter lesen