Freizeittagebuch 14

25.08.2014

Katzi bei Inas Oma

Gestern (= Sonntag, 24.08.) konnte Katzi endlich in ihr neues Zuhause! Atte hat sie nach Happelrath bei Frechen gebracht und sie Inas Familie übergeben. Sie wohnt dort jetzt sehr urban: In...⇒ weiter lesen

21.08.2014

Nachtrag: Katzi gerettet

Nachdem gute 2 Wochen verstrichen waren, hatte sich der Tierarzt aus Esbjerg nach mehrmaliger Nachfrage per mail endlich gemeldet! Katzis Besitzer sind nicht wirklich auszumachen. Ihre ursprüngliche Besitzerin hatte sie "angeblich"...⇒ weiter lesen

02.08.2014

Die Rückfahrt

[18:15] 100km Es sind weniger als 100km bis zum Ziel. Das Navi sagt aktuell 19:13 Ankunft in Siegburg. Jedoch soll noch ein Stau vor uns liegen. Sobald wir näheres wissen melden wir...⇒ weiter lesen

01.08.2014

Wir räumen auf

Hallo, wir sind sehr beschäftigt, deshalb auch nur kurz: Wir rekultivieren, packen und die Teilnehmer bereiten ihren "Bunten Abend" vor. Die Mitarbeiter haben ein bisschen Angst, ob des Materials, das sie dafür benötigen...⇒ weiter lesen

31.07.2014

Infos zur Rückkehr

Den Busfahrer, der von Freitag auf Samstag bei uns im Haus übernachten wird, werden wir morgen in Esbjerg vom Bahnhof abholen! Mit dem Reisebus, der ja vor unserer Haustür stehen geblieben...⇒ weiter lesen

31.07.2014

31.07.

Heute ist nicht gestern und nicht morgen. Es ist einfach nur heute! Klar, es fällt uns schwer, das zu akzeptieren. Wir hängen zwischen hier bleiben wollen und der Sehnsucht nach Einzelbetten...⇒ weiter lesen

30.07.2014

30.07.

Heute war das Wetter eher mäßig. Oft bewölkt wurden wir bis jetzt vom Regen verschont. Dennoch ist heute Morgen eine IG zum Strand gegangen - Chillen und Schwimmen war angesagt. Die...⇒ weiter lesen

30.07.2014

Was gestern noch so war

Gestern morgen wurde das erste Mal Schokolade in einer IG hergestellt. So richtig mit Fett, Pulver und Crispies! Vielleicht kommt davon auch noch was zu Hause an, wenn es nicht durch...⇒ weiter lesen

29.07.2014

Infos des Adoptionskomitees

Die Katze („Katzi“genannt) ist ca. 10-12 Wochen alt! Sie ist eine „Dame“, (=d.h. vornehm und auf Pflege bedacht)! Zum Glück ist sie bereits kastriert. Sie ist treu wie ein Hund, bleibt ungern...⇒ weiter lesen

29.07.2014

Der Katzenkrimi

Es gibt Neues von der Katze! Nachdem wir Freitag vergeblich versucht hatten zum Tierarzt zu fahren (die Katze hatte den Braten gerochen und war zum ersten und letzten Mal bisher abgehauen) hat...⇒ weiter lesen

29.07.2014

eigentlich gestern vom 28.07.

Das Internetabo war abgelaufen :(   Gestern (am  27.) war Rosis Geburtstag. Sie wurde sagenhafte 17 Jahre alt ! Wie sich das gehört, gab es einen ordentlichen Geburtstagskuchen. Nachmittags...⇒ weiter lesen

26.07.2014

Halbzeit

Es hat heute Morgen geregnet, so dass unsere Köpfe etwas abgekühlt sind. Bevor die Temperatur wieder steigt, hier ein Lebenszeichen aus „Irrenhausen“: Gestern sind Dansky und Burn aus Siegburg zu Besuch gekommen....⇒ weiter lesen

24.07.2014

24.07.

Die Lageruhr-IG berichtet während der Arbeit in der prallen Sonne: Heute ist es wieder ziemlich heiß und schwül (üäh)! So richtig braun wird man hier aber nicht! Clara flechtet vielen Leuten die Haare...⇒ weiter lesen

22.07.2014

22.07.

Heute ist ein schöner Tag, obwohl ich keine Mücken mag. Die Sonne scheint, die Klos sind sauber, da bleibt nur Bändchen knüpfen und Rollenspielzauber. Zu Essen gibts nur frische Sachen, die Dosen darf die Katze naschen. Auch...⇒ weiter lesen

22.07.2014

Nachtrag von gestern

Die Mücken setzen uns sehr zu. Da wir nach draußen müssen, um ins Internet zu gehen, hier die Fortsetzung von gestern: zur Katze: Auch, wenn die Tierschutzklinik in Esbjerg die Adresse...⇒ weiter lesen

21.07.2014

Tag 3: Neues Gruppenmitglied

Ja, wir haben ein neues Gruppenmitglied! Seit den Umgebungserkundern gestern eine Katze über den Weg gelaufen ist, lässt sie nicht mehr von uns ab. Sie geht auf jeden zu und lässt sich furchtbar...⇒ weiter lesen

20.07.2014

angekommen - und weiter geht's

Hallo, nachdem wir uns gestern erst einmal eingerichtet haben ging es heute früh direkt mit unseren Interessengemeinschaften (IGs) los. Die Teilis konnten zwischen Fußball, Speckstein, Lesezeichen und dem Erkunden der Umgebung wählen. Zum Mittag...⇒ weiter lesen

19.07.2014

Und los geht's!

Wir sind unterwegs! Nach einem Fahrerwechsel in Remscheid geht es nun Richtung Esbjerg. Bis dann :-) ...⇒ weiter lesen

18.07.2014

Morgen geht's endlich los!

Material und Lebensmittel sind alle im Bulli verstaut, jetzt geht's ans packen von unseren Taschen :-) Wir sehen uns morgen... :-) ...⇒ weiter lesen