Freizeittagebuch 15

24.07.2015

Besondere Infos zur Rückfahrt

Wir haben vom Busunternehmen die Nachricht bekommen, dass der Bus nicht wie geplant um 18 Uhr , sondern bereits um 17 Uhr in Blajoux abfahren wird. Das bedeutet natürlich auch, dass...⇒ weiter lesen

24.07.2015

23. Juli 2015

Der vorletzte Tag, der letzte Abend. Sowohl Teilnehmern als auch Mitarbeitern ist anzumerken, dass die zwei Wochen nun fast vorbei sind. Fast alle sind müde und nutzen jede Gelegenheit sich von...⇒ weiter lesen

23.07.2015

22. Juli 2015

Hallo liebe Daheimgebliebene,  hier in Blajoux ist es etwas abgekühlt. Trotz der drohenden Regenschauer und Gewitter haben wir es dennoch geschafft, „mal eben schnell“ Kanu zu fahren und mit der zweiten Gruppe...⇒ weiter lesen

22.07.2015

21. Juli 2015

  Ein herzliches Hallo aus Frankreich und einen noch herzlicheren Glückwunsch an unseren Teilnehmer Vincent der heute seinen 14. Geburtstag feiert. Zum Frühstück gab es natürlich zusätzlich einen Geburtstagskuchen und ein paar...⇒ weiter lesen

22.07.2015

20. Juli 2015

  Einen schönen Gruß aus dem heißen Blajoux... Heute ist so einiges passiert, aber der Reihe nach. Endlich konnte wieder eine Gruppe der Teilnehmer Kanu fahren und so machten sie sich vom...⇒ weiter lesen

19.07.2015

18. Juli 2015

  Gestern war wieder einmal ein heißer Tag. Obwohl Regen angesagt war, schien zunächst die Sonne und es war super schwül. Erst gegen Nachmittag wurde es bewölkter. Eigentlich wollten wir Spiele im...⇒ weiter lesen

18.07.2015

17. Juli 2015

Heute ist es wie immer ziemlich heiß! Die Gegend ist voll von Wohnmobilen etc., weil morgen die Tour de France nach St. Enemie kommt. Alle, selbst die Verkäuferinnen im Supermarkt...⇒ weiter lesen

18.07.2015

16. Juli 2015

  Wegen der geringen Regenfälle im Frühjahr hat der Tarn inzwischen so wenig Wasser, dass Kanu fahren oberhalb unseres Lagers so gut wie nicht mehr möglich ist. Die Beueler Gruppe, die in...⇒ weiter lesen

18.07.2015

Für zwischendurch

Leider sind wir schwer beschäftigt und die Hitze lähmt uns zusätzlich ! Wir bemühen uns , weiterhin dran zu bleiben und bitten um Verständnis , dass wir schon mal etwas hinterherhinken!...⇒ weiter lesen

16.07.2015

15. Juli 2015

  Puh. Heute war es ganz schön anstrengend... Schon morgens ging es weiter mit der Klettereinführung, außerdem konnte man wieder eine der nahe gelegenen Matschhöhlen besuchen (siehe Foto). Nach dem Mittagessen und...⇒ weiter lesen

16.07.2015

La Fête Nationale

  Ein herzliches Bonjour an alle, heute war der französische Nationalfeiertag! Zu Ehren des Tages gab es schon am Vormittag eine IG (=Interessengemeinschaft) mit dem französischem Lieblingssport Boules, außerdem haben wir unsere...⇒ weiter lesen

14.07.2015

Erstes Kennenlernen

  Nachdem wir alle Strapazen der Ankunft überstanden haben, war gestern der erste richtige Tag. Im Anschluss an das Frühstück, gingen die ersten IG's los: Kanufahren, Einkaufen und Speckstein. Während der Kanutour, die...⇒ weiter lesen

12.07.2015

Wir sind da!!

Heute morgen um kurz vor neun sind wir in Blajoux angekommen. Alle wohlbehalten, aber auch ziemlich müde! Wir wurden von der Sonne und leider auch vielen Fliegen begrüßt. Nachdem die Zelte bezogen...⇒ weiter lesen

10.07.2015

Wir packen !!

Alles ist eingekauft und hoffentlich nichts vergessen! Wir freuen uns !! Die Beueler Gruppe, die seit letzter Woche in Prades ist, meldet,  dass es immerhin nach der Hitzewelle, die auch am Tarn...⇒ weiter lesen