feierabend

Ein Gottesdienst, den man erleben und genießen kann:

lebendig – inspirierend – verbindend.

Ein wirklicher Feierabend voller Musik und Lebendigkeit, voller Anregung und Stärkung, voller Spiritualität und Gemeinschaft!

Damit Freitagabend ein guter Start ins Wochenende werden kann: 19 Uhr in der Auferstehungskirche in Siegburg.

Artikel in dieser Rubrik:

… ich Dich auch!

Der für den 14. Februar 2020 angekündigte Abend­got­tesdienst für Verliebte und Liebende kann leider nicht...
weiter lesen

Glauben konkret

Ein Gottesdienst über besondere Glaubenserfahrungen – und ihre lebensverändernde Kraft. Freitag, den...
weiter lesen

Stille Nacht, (h)eilige Nacht!

oder: Warum wir nicht zur Besinnung kommen. Es ist wieder soweit: Die Vorbereitungen für Weihnachten...
weiter lesen

Heute ist der 1. Tag

... vom Rest deines Lebens. Was liegt hinter mir? Und was vor mir? Unsere Gedanken sind...
weiter lesen

Stille – ein Geschenk des Himmels

„Es liegt im Stillesein eine wunderbare Macht der Klärung, der Reinigung, der Sammlung auf das Wesentliche.“...
weiter lesen

Familie ... hat jeder!

Kaum geboren, gerate ich unfreiwillig ins erste Netzwerk! Und es prägt mich – lebenslang: Meine Rollen,...
weiter lesen

Leben – vom Ende her!

Was ändert sich im Leben, wenn ich mir bewusst mache, dass ich sterbe? Was ändert sich...
weiter lesen

Ein bisschen Frieden ...

... ist zu wenig! Denn wollen wir nicht mehr als nur das Schweigen der Waffen? Unsere...
weiter lesen

Ich bin dann mal weg!

Wer das sagt, will vor allem eins: Das, was gerade ist, hinter sich lassen und...
weiter lesen

Auf(er)stehen? Aber bitte!

Über Hoffnung und Wandlung. Der vierte neue Abendgottesdienst ... Freitag, den 20. April 2018 um 19 Uhr...
weiter lesen

All You Need Is Love

... so tönt es nicht erst seit den Anfängen moderner Popkultur. Schon Augustinus empfahl vor...
weiter lesen

Mach's wie Gott, werde Mensch!

... so steht es auf einer Weihnachtskarte. Aber was heißt das: Mensch zu sein, wahr-haftig...
weiter lesen

Endlich Feierabend!

... doch was erwarte ich davon? Warum ist er oft anders als gedacht? Und ...
weiter lesen