Pfarrer

Die Kirchengemeinde hat drei volle Pfarrstellen.

Joachim Knitter ist Pfarrer für den Südbezirk (der Süden Siegburgs und Buidorf). Dienstfreier Tag ist Montag.

Die Pfarrstelle für den Nordbezirk (Brückberg) mit 75% des Dienstumfanges ist zurzeit nicht besetzt. Hier besteht eine Kooperation mit der evangelischen Kirchengemeinde Siegburg-Kaldauen. Der dortige Dienstumfang (25%) liegt im Bereich der Konfirmandenarbeit.

Ruth Wirths ist Pfarrerin für den Bezirk Mitte. Dienstfreier Tag ist Montag.

In unserer Kirchengemeinde wird seit ca. 1982 eine Schwerpunktbildung in den Aufgabenbereichen Kasualarbeit und Konfirmandenarbeit praktiziert. Seit ca. 1991 ist als dritter Schwerpunkt der Besuchsdienst dazu gekommen. Jeder Aufgabenschwerpunkt ist einem Pfarrstelleninhaber zugeordnet.

Die übrigen pfarramtlichen Aufgaben kommen selbstverständlich hinzu. Die Schwerpunktbildung soll es ermöglichen, in einem Arbeitsfeld entsprechend der eigenen Fähigkeiten Kompetenzen zu entwickeln bzw. zu intensivieren und so zum Profil der gemeindlichen Angebote beizutragen.

 

 

Artikel in dieser Rubrik:

Verstärkung für das Pfarrteam

Liebe Gemeinde, geboren wurde ich 1960 in Stolberg bei Aachen. Noch heute habe ich das: `“Behüt...
weiter lesen

Wahlgottesdienst im Bewerbungsverfahren

Das Bewerbungsverfahren für die vakante Pfarrstelle naht sich dem Ende! Im aktuellen Bewerbungsverfahren fand am Sonntag,...
weiter lesen

Bezirke

In welchen Bezirk der Kirchengemeinde gehöre ich eigentlich? Im Rahmen der Pfarrstellenneubesetzung und der pfarramtlichen Kooperation...
weiter lesen

Die Pfarrer stellen sich vor

Unsere Pfarrer stellen sich hier mit einigen Worten vor....
weiter lesen