Antje Pollmann

Antje Pollmann

Bereits mit meinem Vorpraktikum 1989 habe ich die Kinder- und Jugendarbeit der Kirchengemeinde kennen gelernt und bin hier seit 1992 (beginnend mit dem Anerkennungsjahr für Diplom Sozialpädagogik) als hauptamtliche Jugendleiterin tätig.
Seit vielen Jahren „manage“ ich also schon die Angebote für Kinder- und Jugendliche im Gemeindezentrum Annostraße. Schwerpunkte meiner Arbeit waren seither  u.a. die Gewinnung von Ehrenamtlichen und die Durchführung von Kinder- und Jugendfreizeiten. Seit Sommer 2006 hat sich aufgrund von Personaleinsparungen mein Stellungumfang und damit auch mein Arbeitsbereich verringert, so dass ich leider keine Angebote für Kinder mehr durchführen kann.
Ich bin 1969 geboren, ledig und habe vor einigen Jahren  ein "spanisches Waisenkind", einen Hund, namens York, aufgenommen, der mich in meiner Freizeit und meist auch bei der Arbeit "bewacht". Ansonsten gehe ich in meiner Freizeit, wenn ich Zeit hab, gerne ins Kino, lese, jogge und verfolge als treuer Fan die Entwicklung des FC Schalke 04.
Darüber hinaus engagiere ich mich im Presbyterium der Kirchengemeinde als Mitarbeiterpresbyterin.
a.pollmann@ev-kirche-siegburg.de